Interpret, Titel: HÄMATOM - Wut
Medium: CD
Stil: Heavy Metal
Erschienen: 25.01.2008
Label: Megapress (Vertrieb: Soulfood)
Link: www.haematom.de
Note:
8 von 10 Punkten

Zuerst muss ich erwähnen dass ich nicht wirklich ein reiner Heavy Metall Fan bin, eigentlich ist eher das ruhigere Düstere mein Genre, darum hatte ich auch etwas Hemmung diese Review zu schreiben. Allerdings muss ich sagen, das ich mir diesen Hemmschuh nicht hätte anziehen müssen. HÄMATOM sagt in dieser CD genau das aus was sie auf Ihr Cover geschrieben haben! WUT! Und nichts sonst, selten etwas so passendes gelesen und gehört. Auf dieser Scheibe spürt man die pure reine Wut und den Hass gegen Fesseln der Menschheit. Ich bin beeindruckt von den Jungs die sich nach den 4 Himmelsrichtungen benannt haben. Sänger Nord spricht mir aus der Seele wenn er sagt: "Das Leben ist zu kurz. Wenn ich meinen Mund aufmache, dann will ich, dass jeder weiß, was ich meine."
Diese Scheibe gibt euch reines Metall in der ursprünglichsten Form, kein Elektro Gejaule sondern einfache pure WUT! Kein stupides Gekreische sondern vielfache Takt und Tempowechsel mit markanten Stimmgewalten. Eben einfache Pure Wut wie wir sie aus uns selbst kennen, immerhin haben wir wenn wir wütend sind kein Tonstudio das uns hunderte von Spuren einspielt.
Mein Fazit, auch wenn man normal nicht auf den harten Heavy Metall steht ist diese WUT von Hämatom etwas das einem oftmals aus dem Herzen spricht und dies perfekt umsetzt in Musik kleidet und ausdrückt.
Als Anspieltip würde ich "Leck mich" und "Das schwarze Schaf" empfehlen, was allerdings wohl auch der Stimmung entsprechen würde!


(Heike Urschel, Februar 2008)

Tracklist: 1. Los geht’s 2. Leck mich 3. Fremd 4. Das Schwarze Schaf 5. Schmerz 6. Ihr Kotzt mich an 7. Mit dem Kopf durch die Wand 8. Freier Fal, 9. Bow 10 Homo Sapiens 11. Solange ich noch kann 12. Vorspiel 13. Sechs 14. Willkommen im nichts