Interpret, Titel: Hades - Live on Location
Medium: Album CD
Stil: Thrash Metal
Erschienen: 1992 bei Grand Slam Recordings, Hellion Records
Link: - 
Note: 9 von 10 Punkten
Wer sie letztes Jahr auf dem W.O.A. live gesehen hat, weiß wovon ich spreche wenn ich Hades als eine der besten Bands dieses Planeten bezeichne. Was diese Band mit ihren ersten beiden Alben ( Resisting Success und If at first you don´t succeed) in den 80ern vorgelegt hat ist schwer zu toppen. Auch ihr neuen Veröffentlichungen kommen da nicht ganz ran. Eindrucksvoll wird das ganze auf eben diesem Livemitschnitt dokumentiert. Aufgenommen wurde das ganze 1991 im Studio One in Newark, NJ. Leider wurde nicht das gesamte Konzert auf den Tonträger geplackt so das zwischen den Stücken leider Fades und Pausen zu finden sind. Der Qualität der Stücke tut das allerdings keinen Abbruch, Songs wie „King in Exile“,“ Opinionate“ etc. sind einfach eine Klasse für sich. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob auf der Cd Overdubs verwendet wurden, der Sound kommt auf alle Fälle schön rau und „Live“ aus den Boxen, Spielfehler hab ich aber keine ausmachen können. Allen Tecchio beweist hier eindrucksvoll, weshalb er als einer der besten Sänger in Metal gehandelt wurde/wird, sein sowohl einfühlsamer wie rauher und zugleich Sirenenartiger Gesang ist zwar oft kopiert aber nie erreicht worden. Für Freunde von technischem Thrash Metal ist diese Platte (und auch die beiden oben erwähnten Studioveröffentlichungen) absolute Pflicht (wem erzähl ich das eigentlich, Fans dieser Musik dürften die Platte eh schon haben oder??????). Den Leuten, die Hades erst seit ihrer Reunion kennen kann ich nur empfehlen, sich die Platte zu besorgen. Es lohnt sich. (Markus Naumann, Okt. 2001)