Interpret, Titel: GREEN.FROG.FEET - On Top Of The Bottom
Medium: CD
Stil: Punk Rock
Erschienen: 31.07.2009
Label: Modern Noise
Link: www.myspace.com/greenfrogfeet
Note:
5,5 von 10 Punkten

Ihr kennt sicher alle diese Teenyfilme bei denen am Ende, beim großen Abschlussball, wenn der Hauptdarsteller endlich seine Angebetete küsst, eine Band (meist in schlechten Anzügen) auf der Bühne steht, seicht vor sich hin rockt und zum guten Schluss noch etwas schmalziges 08/15 Geseier vom Stapel lässt.
Eine dieser Bands könnten GREEN.FROG.FEET sein, die nun im mittlerweile zehnten Bandjahr, mit 'On Top Of The Bottom' um die Ecke kommen. Zugegebenermaßen ist der softe Poppunk der Bayern nicht meine Baustelle, trotzdem hab ich das Gefühl alles schon tausendmal gehört zu haben. Zum Beispiel bei GREEN DAY oder den DONOTS die genau den gleichen Mist schon zigmal wieder aufgewärmt haben… nur eben besser.
'On Top…' aber plätschert von Song zu Song vor sich hin, ohne das auch nur das geringste hängen bleibt, die Refrains sind oft nicht viel mehr als das ständige Wiederholen des Songtitels. Generell sind die Lyriks dermaßen platt und ausgelutscht das jeglicher Tiefgang im Keim erstickt wird. Wer Geld für eine CD ausgeben möchte, die man bestenfalls leise nebenbei laufen lassen kann wenn Besuch da ist, kann mal reinhören, ansonsten würde ich doch eher zur neuen NOFX oder von mir aus auch GREEN DAY raten.


(Alex Wetzke, August 2009)

Tracklist: 1. Capricorn 2. It's Okay 3. We Cannot Fall Down 4. Parachutes 5. Always 6. In Your Name 7. Before It's Too Late 8. Paranoia 9. Souled Out 10. My Friend's Couch 11. Why 12.Pay To Play 13. But You Can Call Me Tomorrow