Interpret, Titel: Gothic Fate - Seduction
Medium: Album CD
Stil: Melodic Power Metal
Erschienen: September 2002
Label: Eigenproduktion / Goodlife Records
Link: www.gothicfate.de.vu 
Email: Steve.Harder@t-online.de 
Note:
6,5 von 10 Punkten

GOTHIC FATE aus Hamburg spielen hochmelodischen, großteils flotten Power-Metal der auch ganz gut ins Ohr reinläuft, doch ich muss gleich mal ein Kritikpunkt loswerden: Der permanent bei allen Songs vorhandene, Keyboardsoundteppich im Hintergrund ist mir dann doch ein bisschen zu viel des guten... hier wäre weniger erheblich mehr gewesen. Denn so wird beispielsweise ein guter Song wie "Black Night" doch ziemlich verwässert! Die Jungs haben´s aber trotzdem gepackt einige wirklich gute Songs zu schreiben, wobei das superbe "Angel Of Sin" absolut heraussticht. Des weiteren führe ich "Eternity" an, wo ich von der Gitarrenarbeit sehr angetan bin. Dem stehen aber auch Ausfälle wie "The Healer" gegenüber, da dieser Track doch noch relativ unausgegoren klingt. Den Einsatz von zwei unterschiedlichen und auch guten Leadsängern werte ich als absolut abwechslungsreich, interessant und auch recht einmalig in der deutschen Hard & Heavy-Szene. Da einige Songs jedoch einfach noch nicht auf den Punkt kommen bzw. einprägsame Melodien und die nötigen Spannungsbögen fehlen, langt´s noch nicht für eine Bewertung im hohen Bereich. Ich bin aber sicher das die Burschen mit der nächsten CD einen draufsetzen können, wenn sie die angesprochenen Schwächen konsequent ausmerzen. Fans von EDGUY & Co können bei GOTHIC FATE nicht viel falsch machen. Die Scheibe kann bei den o.a. Links oder der Kontaktadresse für 12 Euro (inkl. Porto & Versand) geordert werden, bzw. die Songs "Angel Of Sin" und "Black Night" stehen dort zum Testhören/Download bereit. (Pit Schneider, Oktober 2002)

Tracklist: 1. Thunder And Rain (Intro) 2. Never Forget 3. Down On Your Knees 4. Black Night 5. All Systems Failes 6. Angel Of Sin 7. Absolute Honor 8. The Healer 9. Seven Gates Of Fate (Instr.) 10. King Of Rage 11. Eternity 12. Across The Sea 13. The Haunting

Kontaktadresse:
Stefan Harder
Berliner Landstrasse 28 e
21465 Wentorf