Interpret, Titel: GOD SEED - Live At Wacken
Medium: CD
Stil: Black Metal
Erschienen: 30.01.2012
Label: Indie Recordsings
Link: www.facebook.com/godseedofficial  
Bewertung:
9 von 10 Punkten

Wer hätte denn im Vorhinein geglaubt, daß es möglich ist auf einem Festival wie dem Wacken Open Air, eine Band auf der Mainstage zu sehen, die sich mit mehr als 80 Gallonen Schafsblut, dutzenden von abgetrennten, gepfählten und "geschälten" Schafsköpfen und mehreren nackten, gekreuzigten Frauen die Bühne teilt. Nun, es war so, und es war gut so, und es war GOD SEED.
Aus dem grundlegenden Zwist heraus, wer denn nun den Namen GORGOROTH behalten darf, geboren, standen nun im Jahre 2008 King und Gaahl zusammen mit ihrer Live-Verstärkung auf der Bühne, und hämmerten die Musik ans Kreuz und in die Menge. Zwar wurden keine neuen Stücke, sondern lediglich die der GORGOROTH-Scheiben "Ad Majorem Sathanas Gloriam" und "Twilight of the Idols" gespielt, doch diese ausnahmslos gut und meines Erachtens nach sogar besser als die original CD-Versionen. Der Aufnahmequalität dieser CD ist Wacken-mäßig perfekt abgemischt und stellenweise nicht einmal als Live Aufnahme zu erkennen. Zu der Musik bei dieser deluxe Digipack Edition, kommt dann noch eine Visuelle zugabe, nämlich die gesamte Show des WOA´08 plus Interviews auf DVD. Feine Sache das. Das einzig negative das ich an dieser Scheibe finden kann, ist die Tatsache, daß keine der alten Klassiker, sondern eben nur das Material der beiden oben bereits genannten Scheiben gespielt wurde. Nichts desto trotz KVLT.


(René Baumann, Februar 2012)

Tracklist: 1. Procreating Satan 2. Forces Of Satan Storms 3. Teethgrinding 4. Carving A Giant 5. Sign Of An Open Eye 6. Wound Upon Wound 7. God Seed 8. Of Ice And Movement 9. Prosperity and Beauty 10. Disconnect