Interpret, Titel: Glass Wolfe - Glass Wolfe
Medium: Demo CD
Stil: Rock
Erschienen: Dezember 2001
Label: Eigenproduktion
Link: www.philipwolfemusic.com 
Email: philandmaria@earthlink.net 
Note:
7 von 10 Punkten

GLASS WOLFE ist die 1999 gegründete Band von Sängerin Maria K. Glass und Philip Wolfe, der ebenfalls für den Gesang zuständig ist, sowie Keyboards und Flöte bedient. Wolfe hat schon mit solch illustren Musikern/Bands wie KISS, OZZY OSBOURNE oder MR. BIG zusammengearbeitet, gibt nebenher Piano-Unterricht und betätigt sich als Produzent. Nun aber zur Musik der beiden, die von Howie Simon an der Gitarre, Bassist Dario Seixas und Drummer Stefan Svensson unterstützt werden. Die Scheibe beginnt recht rockig mit „Burning For You“ und Maria´s klare, gute Stimme erinnert an die der HEART-Sängerinnen, deren Namen mir jetzt aber entfallen sind, hehe... Wolfe´s Keyboards sind stets songdienlich und als vollwertiges Instrument präsent. Doch Dario Seixas setzt mit seinen virtuosen Gitarrenspiel die meisten Akzente in diesem Song. Das folgende „Lost without Your Love“ beginnt mit Flötenspiel, ist von der akustischen Gitarre begleitet und hat aufgrund des Songaufbaus und Wolfe´s Stimme einen gewissen folkloristischen Touch - sehr gelungen! Auf dieser Scheibe werden viele verschiedene Stilarten zu einem komplexen und interessanten Mix verbunden, wohl am besten nachzuhören bei dem atmosphärisch dichten, mit Saxophon-Spiel durchsetzten „Fascination“, welches seinen Namen zurecht trägt! Insgesamt also eine Eigenproduktion die besser und abwechslungsreicher  ist als viele offizielle Veröffentlichungen aus dem Rock-Bereich, obwohl mit „One Voice“ auch ein Ausfall zu vermelden ist. Wer auf FOREIGNER oder HEART steht, macht mit dieser Platte nix falsch. Bestellen könnt ihr das empfehlenswerte Teil bei der o.a. Website. (Pit Schneider, September 2002)

Tracklist: 1. Burning For You 2. Lost Without Your Love 3. Crossroads 4. Fascination 5. Temtation 6. One Voice 7. Phoenix 8. Lie Down in Roses 9. Blonde Venus 10. Dream Within A Dream