Interpret, Titel: FROST - Experiments In Mass Appeal
Medium: CD
Stil: Progressive Rock
Erschienen: 07.11.2008
Label: Inside Out (Vertrieb: SPV)
Link: www.frostmusic.net
Note:
7 von 10 Punkten

Frost ist das Progressive Rock Projekt von Produzent und Mastermind Jem Godfrey, der u.a. für Pop-Acts wie Atomic Kitten und Disneyfilme arbeitet. Seine wahre Leidenschaft lebt er, unterstützt u.a. von den IQ-Musikern John Jowitt und Andy Edwards sowie John Mitchell (It Bites, Kino, Arena), mit der Formation Frost aus.
Godfrey hat nun den Platz hinter dem Mikro freigemacht. Declan Burke heißt der neue Sänger. Damit hat der Mastermind wohl darauf reagiert, dass viele Kritiker seinen Gesang auf dem Vorgänger als viel zu dünn und ausdruckslos empfanden. Um es vorweg zu nehmen: Diejenigen, die mit 'Experiments In Mass Appeal' zu FROST stoßen, werden ein gutes, spannendes und abwechslungsreiches Album mit Spitzenproduktion und interessanten Kompositionen vorfinden. Als Anspieltipps lege ich Euch den starken Opener & Titelsong, den Ohrwurm "Falling Down" sowie die Ballade "Saline" ans Herz.
Erhältlich ist dieses Album auch als Special Edition im hochwertigen Digipack mit Bonus DVD auf der sich neben Dokumentationen und Internet Blogs auch das komplette Album im Instrumentalmix befindet. Hier sollte man zugreifen.


(Pit Schneider, November 2008)

Tracklist: 1. Experiments In Mass Appeal 2. Welcome To Nowhere 3. Pocket Sun 4. Saline 5. Dear Dead Days 6. Falling Down 7. You/I 8. Toys 9. Wonderland