Interpret, Titel: FRONTLINE - Circles
Medium: CD
Stil: Heavy Rock
Erschienen: 21.04.2006
Label: AOR Heaven (Vertrieb: Point Music)
Link: www.frontline-rock.de/    
Note:
Ohne Bewertung

Das neue Album von FRONTLINE namens CIRCLE gilt es heute unter die Lupe zu nehmen und ich muss sagen, die Nürnberger Truppe um Frontmann Stephan Kämmerer macht genau da weiter, wo sie mit ihrem Vorgänger Album aufgehört hat: Alle Songs klingen einfach wie etwas, was man schon mal gehört hat; eben unkomplizierter sowie eher unauffälliger, melodiöser Hardrock - klassisch angehaucht. Ebenfalls wie gewohnt stehen überwiegend die Gitarren-/und zeitweise auch die Keyboardsounds eindeutig im Vordergund. Herausstechend sind die Tracks "Save me" und "Hunter", die meiner Meinung nach stärksten und rockigsten Songs auf dem Album. "Dont Runaway" "It is You" & erneut "Save me" sind sowas wie die Ohrwürmer auf der Scheibe, wobei sich leider das restliche Song-Material, wenn es auch nicht schlecht ist, eher selten in den Gehörgängen einnistet. Insgesamt klingt die Produktion, welche übrigens dem Gittaro Robert Böbel (bekannt von Evidence One) zuzuschreiben ist, jedenfalls gut und ein wirklicher Ausfall ist auf dieser Scheiblette nicht zu finden. Im übrigen ist diese Neuerscheinung sehr empfehlenswert für einen gemütlichen Abend mit seinem/seiner Liebsten und einer guten Flasche Wein.
Fazit: Für Fans des Classic-/Melodic Rock ein Sahneschnittchen und zum Kaufen verurteilt.

(Sandy Cutter, April 2006)

Tracklist: 1. No One 2. I Give You The Rest 3. Save Me 4. Did You Ever (Taste The Pain) 5. Say, What You Have To Say 6. Don't Run Away 7. Hunter 8. Into Deep 9. It Is You 10. My Vision