Interpret, Titel: French Polish - French Polish
Medium: Album CD
Stil: Alternative Metal
Erschienen: 2001
Label: Eigenvertrieb
Link: www.french-polish.de 
Note:
8,5 von 10 Punkten

FRENCH POLISH sind ein Alternative Metal Trio aus Aachen das bereits seit 1997 existiert, und die Burschen haben´s voll drauf! Zwar schimmern das eine oder andere mal Querverweise zu den amerikanischen Mega-Stars CREED durch, doch ist man insgesamt schon sehr eigenständig und überaus routiniert was den Aufbau und die Refrains der Songs angeht. Zwar sind auch Independent/Rock-Einflüsse auszumachen, aber dies trägt zum Abwechslungs- und Facettenreichtum dieser geilen Scheibe bei. Herausragend sind die Songs "Virtual Typhoon" (auch schon auf dem letzten ROCK HARD "Unerhört" Sampler" vertreten), das genial groovende, mit einem Mörder-Refrain versehene "Gloomy Symphony", das brachiale, mit tonnenschweren Gitarrenriffs gespickte "Violence", sowie "Home", welches einen melancholischen und süchtig machenden Touch aufweist. Da auch die restlichen Songs ein schon beängstigend hohes Niveau aufweisen, gibt´s hier nix zu deuteln: FRENCH POLISH sind das beste aus deutschen Landen was mir bezüglich Alternative Metal bislang zu Ohren kam! Lediglich der Sound könnte etwas fetter und druckvoller sein, aber vergessen wir mal nicht das es sich hier um eine Eigenproduktion handelt, und somit die finanziellen Mittlel naturgemäss limitiert sind! Zudem ist diese CD als schickes Digi-Pack aufgemacht, welches schon absoluten Profi-Standart aufweist - Klasse! Also, ihr lieben Plattenfirmenvertreter, worauf wartet ihr noch?! Dieser Knüller kann bei den o.a. Links oder u.a. Kontaktadresse für lächerliche 4,50 Euro (inkl. Porto) bestellt werden. Wer hier nicht zugreift, dem ist nicht mehr zu helfen... (Pit Schneider, Januar 2003)

Tracklist: 1. Virtual Typhoon 2. Success 3. Evolution 4. Life´s What You Make It 5. Gloomy Symphony 6. 1 Of A 100 7. Solid Rocks 8. Violence 9. Home

Kontaktadresse:
FRENCH POLISH
Karsten Nordhausen
Kasinostr. 21
52066 Aachen