Interpret, Titel: Fields of the Nephilim - Fallen
Medium: Album CD
Stil: Wave
Erschienen: 07.10.2002
Label: Oblivion (Vertrieb: SPV)
Link: www.fieldsofthenephilim.co.uk     
Note:
7,5 von 10 Punkten

Ich musste erst mal schlucken, als ich sah, welche CD da aus dem Umschlag von SPV fiel ! Fields Of The Nephilim ! Die gehören ja eigentlich nicht unbedingt zu der Mucke, die mir gefällt, aber nichtsdestotrotz: ab in den Player damit und gehört. Und was soll ich sagen ? Was die beiden Briten Carl McCoy und Tony Pettitt da auf die Beine gestellt haben ist wirklich nicht schlecht und ich finde langsam Gefallen an "Fallen". Ein bisschen Goth Rock gepaart mit einigen Zutaten aus dem Elektro- und Wave-Bereich, zusammen mit dem prägnanten Organ von Carl McCoy und versehen mit einem Gitarrensound, den man, wenn man das Album als Maßstab nimmt (ich persönlich kenne gar nix anderes von den Jungs...), schon als typisch bezeichnen kann, ergeben unterm Strich eine rechte gute Platte, die sogar mich als "Popmusik-Muffel" überzeugen kann, und das soll schon was heißen ! (Maik Eifländer, Oktober 2002)

Tracklist: 1. Dead To The World, 2. From The Fire, 3. Thirst, 4. Darkcell AD, 5. Subsanity, 6. Hollow Doll, 7. Fallen, 8. Deeper, 9. Premonition, 10. One More Nightmare