Interpret, Titel: FIGHT%DELIGHT – The Devils´ Agony Parade
Medium: Demo CD
Stil: Heavy Metal
Erschienen: 2008
Label: Eigenproduktion
Link: www.myspace.com/fightdelight  
Note:
8,5 von 10 Punkten

Fight%Delight ist eine aus Ostwestfalen stammende Band, die wohl der Mehrheit nichts sagt, aber wartet nur ab. Mit ihrer selbstproduzierten EP 'The Devils´Agony Parade' langen sie gleich mal in die Vollen und ich hätte nicht geglaubt das mich drei Songs so fesseln können. Selbst sagen sie dass ihre Einflüsse, wie bei jeder Band, Iron Maiden, Metallica und Black Sabbath sind. Aber sie verbinden diesen Sound mit Disturbed und Godsmack, dabei entsteht ein sehr geiler Sound den ich mir zu gerne einmal Live anhören würde, denn die Songs sind so geschrieben, dass man sie ohne vorher gehört zu haben, gleich lautstark mitsingen will und das ist schon eine Eigenschaft die für die Großen der Szene steht. Die drei Songs sind durchweg gut, melodisch und hart, wobei mir persönlich die Nummer eins, "The Devil Knows My Name", am besten gefällt. Es bleibt mir nur noch zu sagen dass ich sehr positiv überrascht bin und hoffe dass ich bald wieder eine CD von den Jungs in Händen halten werde, denn jetzt kennt nicht nur der Teufel euren Namen. Also viel Spaß mit der Mucke und röll ön.

(Sebastian Denzer, Januar 2008)

Tracklist: 1. The Devil Knows My Name 2. Agony 3. Clone Parade