Interpret, Titel: FEINSTEIN - Third Wish
Medium: Album/ CD
Stil: Power Metal
Erschienen: 19.04.2004
Label: Steamhammer (Vertrieb: SPV)
Link: www.rockfeinstein.com/    
Note:
7,5 von 10 Punkten

David "Rock" Feinstein ist der Cousin` von Ronnie James Dio und Begründer der legendären THE RODS, die in den 80ern einige Meilensteine des klassischen US Metal unter´s Volk gebracht haben.
Auf seiner aktuellen Scheibe nun legt uns Feinstein zusammen mit Klasse-Sänger John West (ROYAL HUNT) elf Eigenkompositionen an´s Herz die es großteils wahrlich in sich haben. In der Schnittmenge von DIO und BLACK SABBATH-Alben der neueren Ära (also mit Tony Martin am Mikro) kann man sich hier als Anhänger beider genannten Acts kaum satt hören. Toller Gesang, erstklassige Melodien & das gewohnt markante Gitarrenspiel des Band-Namensgebers lassen das Album aus der Veröffentlichungsflut herausragen, obwohl man das eine oder andere Riff doch schon anderswo mal gehört zu haben glaubt, und sich auch belangloses wie die Stampfer "Live To Ride, Ride To Live" und "Firefighter" eingeschlichen hat. Aber Scheiss drauf - diese Scheibe macht insgesamt Spass, kickt Ass und ist somit jedem Fan von melodischem, kraftvollem & abwechslungsreichen Metal an´s Herz zu legen.

(Pit Schneider, Juli 2004)

Tracklist: 1. Regeneration 2. Rebelution 3. Screaming Star 4. Third Wish 5. Rule The World 6. Masquerade 7. Far Beyond 8. Poison Ivy 9. Live To Ride, Ride To Live 10. Firefighter 11. Inferno