Interpret, Titel: F.E.A.R. 3 (USK: 18)
Medium: PS3 Spiel
Stil: Horror / Action (Ego-Shooter)
Erschienen: 24.06.2011
Publisher/Entwickler: Warner Bros. Interaktive/Day1
Link: wwws.ww.warnerbros.com/portal_de/#/game/fear3   
Note:
7 von 10 Punkten

Um es direkt vorweg zu nehmen, adrenalingeladene Momente, die einem kalten Schauer über den Rücken laufen lassen, wie es bei den ersten Teilen der Fall war, lassen zu wünschen übrig.
Stattdessen setzten die Macher von F.E.A.R. 3 auf Knallgas und einen Koopmodus.
Optisch wirkt F.E.A.R. 3 ganz ok: Es ergibt sich auf den ersten Blick ein ansehnliches Gesamtbild. Waffen- und Explosionseffekte gehören zwar nur zum Shooter-Mittelmaß, machen aber trotzdem Spass. Die Animationen sind gut gelungen. Akustisch kann sich der Shooter durchaus hören lassen und wartet mit guten Effekten auf, sodass es an Atmosphäre nicht fehlt.
Allerdings habe ich mir mehr unter der F.E.A.R.-Reihe vorgestellt, was die Effekte und den Grusel betrifft, man hätte schon noch eine Schippe drauflegen können.
Was bleibt ist ein grundsolider Shooter mit brauchbarer Steuerung und netten Multiplayer-Modi.
Wer die Vorgänger mochte, kann bedenkenlos zugreifen…

(Hillbilly, August 2011)