Interpret, Titel: EXILIA - You Rain
Medium: Maxi CD
Stil: Crossover Metal
Erschienen: 20.10.2006
Label: GUN Records (Vertrieb: Sony BMG)
Link: www.exilia.de/   
Note:
Ohne Bewertung

Die neue Single von Exilia enthält die beiden Songs „Your Rain“ und „Kill Me“, und diese geben einen ganz guten Einblick in das stilistische Spektrum des Crossover Acts. War man anfangs noch sehr stark von den mittlerweile aufgelösten Guano Apes beeinflusst, so bemüht sich die Band mehr und mehr um Eingenständigkeit. Frontröhre Masha hört man diese Weiterentwicklung besonders gut an, da sie nun wohl eingesehen hat daß Gegröhle allein niemanden mehr vom Hocker haut.
„Your Rain“ ist für die Verhältnisse von Exilia sehr verhalten ausgefallen, überzeugt jedoch mit gefühlvollem Gesang und guter Melodieführung - wahrlich ein kleiner Hit.
Bei "Kill Me" wird dann die Brechstange ausgepackt und die Band zeigt ihre Crossover/Nu Metal-Wurzeln.
Diese Maxi gibts auch noch in der Premium Version mit den zusätzlichen Songs "Never Again", "Remind Me" & "Snakes". Wer sich also unschlüssig ist ob das kpl. aktuelle Album ´Included was für ihn ist, sollte eine der Maxi-Versionen anchecken.

(Pit Schneider, Oktober 2006)

Tracklist: 1. Your Rain 2. Kill Me