Interpret, Titel: Exhibition - Mind Explosion
Medium: Album CD
Stil: Death Metal
Erschienen: 2001 in Eigenproduktion
Email: devastator_gr@yahoo.com  
Note:
5 von 10 Punkten

"Mind Explosion" ist das zweite Demo der griechischen Band EXHIBITION, nach ihrem 99er "Dream Trap". Als ihre Einflüsse gibt die Band GRIP INC., METALLICA, ICED EARTH sowie DEATH und SEPULTURA an. Bis auf von den letzten beiden sehe ich die Musik auf "Mind Explosion" allerdings von keiner der Bands beeinflusst. Die Grundlage der Mucke bildet ein progressiver Mix aus Death und Thrash. Gegen das solide Riffing und die Soli gibt es nichts einzuwenden. Auch die melodischeren Einlagen sind hin und wieder gar nicht übel. Doch leider ist das auch schon das einzige was man als einigermaßen gelungen bezeichnen kann. Die Truppe hat ihre Songs mit psychedelischen Einlagen und Tempowechseln versehen. Diese experimentelle Mixtur wirkte auf mich leider zu sperrig. Auch macht die Band den Fehler, dass sie sich viel zu oft in monotonem Herumgefrickel verläuft. Außerdem sind viele Tracks einfach viel zu weit in die Länge gezogen und das ist auf Dauer ganz schön langweilig. Nichts gegen progressiven Death Metal, aber diese Sache ist mir einfach irgendwie zu lahm und zu wenig durchdacht. Leuten denen solche Musik gefällt kann es vielleicht nicht schaden mal ein Ohr zu riskieren, allen anderen rate ich vom Kauf lieber ab. (Reiner Behling, August 2002)

Tracklist: 1. E051 2. Mind Explosion 3. Devastator 4. Wrath 5. Rivers of Destiny