Das Album des Monats Juli 2007

Interpret, Titel: EVIDENCE ONE - The Sky Is The Limit
Medium: CD
Stil: Melodic Metal
Erschienen: 22.06.2007
Label: AFM Records
Link: www.evidenceone.de/   
Note:
8,5 von 10 Punkten

Mit "The Sky Is The Limit" präsentieren uns Evidence One ein weiteres Sahnestückchen. Schon die Karten auf dem Cover versprechen, dass es musikalisch keine Komprimisse gibt denn sie zeigen jeweils Details der Cover der ersten Scheibe "Critizice The Truth" sowie des Nachfolgers 'Tattooed Heart'. Und was dieses verspricht, hält die Scheibe auch. Groovende Rythmen, starke Gitarrenparts & hervorragende Melodiebögen, gekrönt durch die klasse Stimme von Sänger Carsten Schulz zeichnen das Album aus. Erneut haben die Jungs einen Weg gefunden, Hardrock und Melodischen Metal miteinander zu kombinieren, und zwar besser und ausgereifter als jemals zuvor. Ausfälle gibts hier nicht zu verzeichnen.
Als Anspieltipps kann ich den Titelsong und Opener "The Sky Is The Limit" als auch das darauffolgende "Mr. Madness", welches meiner Meinung nach das beste Stück auf der CD ist, empfehlen.
Fazit: Wer auf die o.g. musikalische Kombination steht, kommt um Evidence One nicht herum. Und wer immer noch nicht glaubt, dass die Band das Potential hat zu den ganz großen des Genres aufzusteigen, der sollte sich diesen Silberling unbedingt mal anhören denn er wird eines besseren belehrt werden!


(Yvonne Bernhard, Juli 2007)

Tracklist: 1. The Sky Is The Limit 2. Mr. Madness 3. The Luxury Of Losing Hope 4. Won't Sleep Alone 5. Propaganda 6. Can't Fight The Past 7. Gallery Of Broken Glass 8. Rain Road 9. Mindmines 10. Raging Winds