Interpret, Titel: EVERGREY - Recreation Day
Medium: Album/ CD
Stil: Progressive Metal
Erschienen: 24.03.2003
Label: Inside Out Music (Vertrieb: SPV)
Link: www.evergrey.net 
Note:
10 von 10 Punkten

Ich bin platt! Selbst als nicht auschließlicher Metal-Fan. Für mich einfach gelungen. Man kann hier keine Metal-Richtung zuordnen. Ein Ohrwurm ist sicherlich "Madness Caught Another Victim", gefolgt von "Your Darkest Hour". Als ich die CD das erste mal hörte, schlich sich nach jedem Track der Gedanke ein "was mag da jetzt wohl folgen, ist das genauso geil, wie das, was gerade lief?". Texte und Musik gehen harmonisch Hand in Hand und es wird nie langweilig. Gekonnte virtuose Riffs wechseln sich in absoluter Perfektion mit Keyboard-Einlagen ab. Lässt man sich sentimental auf die Texte ein, entsteht ein farbenprächtiges Bild, obwohl die Lieder eher melancholisch sind und schon zum Nachdenken anregen. Eine Stimme, die durchdringt und die man nicht vergisst. Kein durchgängiger Rhythmus, mal hoch mal tief, tief beeindruckend auch und überraschend der Gänsehaut erzeugende Part in "Your Darkest Hour". Zum Heulen schön.
Legt die CD ein, ab in die Wanne, Augen zu und geniessen!

(Simi Conrad, April 2003)

Tracklist: 1. The Great Deceiver 2. End Of Your Days 3. As I Lie Here Bleeding 4. Recreation Day 5. Visions 6. I´m Sorry 7. Blindet 8. Fragments 9. Madness Caught Another Victim 10. Your Darkest Hour