Interpret, Titel: Eternal Darkness - Out of Control
Medium: Demo CD
Stil: Melodic Power Metal
Erschienen: 2000 in Eigenproduktion
Link: www.eternal-darkness-rocks.de
Note: 8,5 von 10 Punkten

Ja, da ist sie - die erste deutsche Nachwuchs-Band die sich ernsthaft an die Fersen des deutschen Genre-Primus EDGUY hängen kann! Dies liegt unter anderem am starken, eigenständigen Gesang von Dietmar Bundschuh der einfach das „gewisse etwas“ in der Stimme hat um mal ein ganz großer zu werden! Hier werden Erinnerungen an einen gewissen Michael Kiske zu ´Keepers Of The Seven Keys Pt. I´ bei mir wach... doch nun zum Songmaterial von ´Out Of Control´ welches mit einem Klasse-Cover und insgesamt toller Aufmachung daherkommt. Hier wird hochmelodischer Metal zelebriert der jedem Fan der schon oben angesprochenen EDGUY, STRATOVARIUS oder älterer HELLOWEEN „auf der Zunge zergehen“ müsste! Gleich der von einem Intro eingeleitete Opener und Titelsong macht klar über wie viel Talent und Spielfreude die Burschen aus dem Schwabenland verfügen: Hitverdächtiger Refrain, grandioser Gesang und das ganze von rasanten Gitarrenläufen getragen - so und nicht anders muss diese Art von Musik gespielt werden! Da auch die restlichen Songs auf (für eine Eigenproduktion) sehr hohem Niveau angesiedelt sind muss ich mich einmal mehr fragen wo die deutschen Plattenfirmen eigentlich ihre „Späher“ hinschicken?! Weitere Highlights sind das starke, ebenfalls mit einer sehr starken Hookline ausgestattete „Hear The Voices“ und der abschließende geile Rausschmeißer „One Step Closer“. Also, Melodic Metal-Fans - ran an den Computer und mit dieser hochtalentierten Band Kontakt aufgenommen zwecks CD-Bestellungen, bzw. auf der Homepage der Jungs gibt´s auch schon drei brandneue Songs des Mitte diesen Jahres erscheinenden neuen Albums zu hören, die auf eine absolutes Sommer-Highlight schließen lassen! Dieser Truppe gehört die Zukunft! (Pit Schneider, Feb. 2002)

Tracklist: 1. Intro 2. Out Of Control 3. Borderline 4. Hear The Voices 5. Run For Your Life 6. Angel Fly 7. Pain 8. Like A Story 9. Destiny 10. One Step Closer