Interpret, Titel: Enslaved - Blodhemn
Medium: Album CD
Stil: Vicking Metal
Erschienen: 1998
Label: Osmose Productions
Link: -
Note:
8 von 10 Punkten

Auf nach Valhalla, aber vorher mähen wir noch die Feinde nieder. Enslaved zelebrieren hier die schnelle Variante des Vicking Metall mit einer Inbrunst, das man vor Ehrfurcht fast erstarren kann, vorausgesetzt, man kann mit dieser Art von Musik etwas anfangen. Grutle und seine Jungs metzeln sich durch die Stücke als gäbs für sie kein Morgen auf dieser Erde mehr, nur noch den Weg nach Valhalla. Das ganze ist trotz des Hohen Tempos sehr sauber gespielt, ein Fakt den die Jungs Live nicht immer aufweisen können, da kann doch speziell hinter Schießbude das Timing schon mal etwas hängen, hier aber präsentiert sich die Band wie aus einem Guss. Wie bei Enslaved üblich bewegen sich alle Texte im Nordischen Kontext, teil in Englisch, teils in ihrer Muttersprache gesungen. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, das diese Scheibe in jede Sammlung eines Black / und Vickingmetalfans gehört oder?? (Markus Naumann, Oktober 2002)