Interpret, Titel: EISHEILIG - Auf dem Weg in deine Welt
Medium: CD
Stil: Ghotic Rock
Erschienen: 28.09.2007
Label: Krakkar (Vertrieb: Sony/BMG)
Link: www.eisheilig.de 
Note:
8 von 10 Punkten

Was mir als erstes auffiel, Eisheilig hat sich verändert! Ihre Musik klingt durchweg positiver und nicht mehr so düster und melancholisch. Alles was das Vorgänger Album 'Elysium' an Düsternis ausdrückte kommt in dem neuen 'Auf dem Weg in deine Welt' als positive Energie zum Vorschein. Und auch Gitarrist Till Maiwald sagte das die düstere Phase nach 'Elysium' einfach vorbei war und sie alles gesagt hätten was sie zu sagen wollten.
Nicht nur die Lyrics haben sich verändert auch der Sänger Dennis Mikus hat seinen Gesang und seine Aussprache weicher und melodischer klingen lassen.
Der Opener "Wir leben" fasst die neuen musikalischen Einflüsse der Formation um Sänger Dennis Mikus sehr treffend zusammen. "Kein Land in Sicht" wurde als geplante Radio Single produziert und wird sicher eine größere Hörerschar begeistern als nur die Gothic, Metall und Wave Szene.
Als Anspieltipps würde ich den Opener "Wir leben" und den angenehm atmosphärischen, aber etwas schwermütigen "Wird alles Gut" nennen.


(Heike Urschel, September 2007)

Tracklist: 1. Wir Leben 2. Dein Stern 3. Auf dem Weg in deine Welt 4. Steht auf 5. Die Dunkelste Stunde 6. Ich halte Dich 7. Gold 8. Kein Land in Sicht 9. Wird alles gut 10. Geh durchs Feuer