Interpret, Titel: EISHEILIG - Imperium
Medium: CD
Stil: Neue Deutsche Härte
Erschienen: 18.09.2009
Label: Drakkar (Vertrieb: Sony)
Link: www.eisheilig.de/  
Note:
5 von 10 Punkten

Mittlerweile gibt es ja einige Bands die im Windschatten von Rammstein ihr Glück versuchen. Dazu gehören auch Eisheilig aus Bochum, die aber noch eine Spur düsterer und melancholischer rüber kommen. Im Endeffekt klingen auf 'Imperium' (Sprech-) Gesang, Riffs & Songwriting viel zu monoton. Als ob man die Rammstein Songs vor sich hätte welche die Berliner mangels Qualität nicht auf ihre Alben genommen haben. Da kann auch der orientalische Backroundgesang bei "Tanzt das Kapital" nicht viel reissen! Einer der wenigen Lichtblicke ist noch "Erben der Erde" das mit einem guten Refrain aufwarten kann. Misanthropen und manisch depressive sollten aber ruhig mal in das Album reinhören.

(Pit Schneider, Oktober 2009)

Tracklist: 1. Imperium der Schande 2. Lauft 3. Tanzt das Kapital 4. Erben der Erde 5. Das letzte Gericht 6. Krieg dieses Planeten 7. Zeitgeist 8. Blut der Wölfe 9. Now We Leave