Interpret, Titel: Einherjer - Odin owns ye all
Medium: Album CD
Stil: Viking Metal
Erschienen: 05.05.1998
Label: Century Media (Vertrieb: SPV)
Link: www.spv.de  
Note:
6 von 10 Punkten

SO, nun ein Album dem ich etwas zwiespältig gegenüber stehe. Wieso, ganz einfach, weil es 2 Seiten hat, wenn ich es mal so ausdrücken darf. Auf der einen Seite stehen Tracks der Marke "Leve Vikingeaanden", welches ein absolutes Higlight der Cdist, auf der anderen Seite gibt es aber auch Tracks die an einem vorbeirauschen, ohne auch nur im Ansatz hängen zu bleiben. Einherjers "Ausflüge" in den Powermetall Bereich, welche in den Stücken immer wieder auftauchen in allen Ehren, es sagt ja keiner das man sich als Vickinmetall Band nur in den ausgelatschten Pfaden des Genres aufhalten muss, mir sind sie aber teilweise (ich betone: TEILWEISE) ein wenig zu heftig ausgefallen. Glücklicherweise haben sie ihren Stil perfektionieren können und so ist dieses Album das einzig schwächere (direkt schwach ist es auch nicht, es fällt im Vergleich zu den anderen Releases nur ein wenig ab) Album, das Einherjer veröffentlicht haben. (Markus Naumann, Oktober 2002)

Tracklist: 1.Leve Vikingeaanden 2.Out of Ginnungagap 3.Clash of the elder 4.Odin owns ye all 5.Remember Tokk 6.Home 7.The pathfinder & the prophetess 8.Inferno 9.A new earth