Interpret, Titel: ENRAGED BY BEAUTY - Words Like Poetry
Medium: CD
Stil: Death/Thrash Metal
Erschienen: 2007
Label: Eigenproduktion
Link: www.enragedbybeauty.de
Note:
8,5 von 10 Punkten

Wenn es zur Zeit in Pirmasens eine Band gibt bei der ich mir absolut sicher bin das sie in nächster Zeit steil nach oben durchstarten, dann sind das Enraged By Beauty. Man hat sich durch zahlreiche Auftritte, unter anderem auch mit Neaera, Machinemade God und Ektomorf (im "Quasimodo"), eine feste Fanbase erspielt und nun mit „Words Like Poetry“ ein erstklassiges Debut veröffentlicht.
Enraged spielen meist im Midtempo angesiedelten, melodischen Death/Trash mit metallischem Riffing der einem öfter an Schwedentod der Marke In Flames & Co. denken lässt.
Neben dem beeindruckendem Titelstück gibt’s auf der Platte das flotte „Battlefield“ das mit eingängigem Refrain begeistert, das harte "Flesh – Coloured" (bei Fans auch mal Fläschkeesweck gennant), „7 Years To Come“ und den Rausschmeißer „P.S.I Hate You“. Erwähnenswert ist zudem die druckvolle Produktion (SU-2 Studios) und die gute Aufmachung.
Wer die Scheibe noch nicht im Regal stehen hat sollte schnellstens zuschlagen (am besten über oben genannte Bandhomepage oder, noch besser, beim nächsten Gig der Jungs)!


(Alex Wetzke, September 2007)

Tracklist: 1. Words Like Poetry 2. Battlefield 3. Flesh-Coloured 4. 7 Years To Come 5. P.S. I Hate You