Interpret, Titel: DROWNING POOL - Full Circle
Medium: CD
Stil: Metal / Rock
Erschienen: 31.08.2007
Label: Eleven Seven Music (Vertrieb: Universal)
Link: www.drowningpool.com 
Note:
8 von 10 Punkten

Was mir an dieser Scheibe als erstes aufgefallen ist, war das ich schon beim bestimmen der Stil Richtung ins Wanken komme. Bitte sag mir einer wo ich dieses Machwerk einordnen soll!
Mir gefällt die CD sehr gut, und auf jeden Fall besser als der Vorgänger "Desensitized" die nun ja auch schon 3 Jahre zurück liegt. Drowning Pool ist weicher, melancholischer und vor allem Melodischer geworden, man braucht die harten festen Riffs der alten Tage aber trotzdem nicht komplett missen. Die alten Fans von Drowning Pool sollten aber besser dennoch die Finger von "Full Circle" lassen da sie nicht so "Genickbruchverdächtig" ist wie die Scheiben in den alten Tagen unter Sänger Dave Williams.
Mein Anspieltipp wäre definitiv "Paralyzed" und "37 Stitches", herrlich melancholisch und düster.


(Heike Urschel, September 2007)

Tracklist: 1. Full Circle, 2. Enemy, 3. Shame, 4. Reborn, 5. Reason I’m alive, 6. Soldiers, 7. Paralyzed, 8. Upside Down, 9. 37 Stitches, 10. No more, 11. Love x2, 12. Duet, 13. Rebel Yell