Interpret, Titel:DRONE - Juggernaut
Medium: CD
Stil: Thrash Metal
Erschienen: 27.03.2009
Label: Wacken Records (Vertrieb: SPV)
Link: www.myspace.com/dronemetal  
Note:
7,5 von 10 Punkten

Die Mitglieder der norddeutschen Band Drone präsentieren uns am 27. März mit 'Juggernaut' ihr neuestes Mach(t)werk, dokumentieren eine unverkennbare Weiterentwicklung ihres Sounds und blicken in eine rosige Zukunft. 'Juggernaut' ist kompositorisch ein echter Hammer. Die Scheibe strotzt nur so vor geilen Gitarren und auch die Doublebase gehen über in Mark und Bein. Mal gibt die Band mächtig Gas, wie bei "Grow a Storm", oder holt die beinharte Groove-Keule heraus, "Motör-Heavy". Auch die melodiöse Seite lassen sie bei "Closing Credits" durchklingen. Einzig "No Pattern" gefällt mir nicht so richtig. Es ist zwar der Sing auf dem Album mit dem besten Refrain, aber der übrige Teil geht nicht so wirklich an mich. Ein Metal-Song unterlegt mit HipHop passt auch nicht zusammen. Diese Paarung beißt sich wirklich und macht zwischenzeitlich die Stimmung auf dem Album zunichte. Allem in allem muss man sagen, dass es die Jungs von Drone wirklich draufhaben und ich bin gespannt was wir in Zukunft von ihnen hören werden. Auf jeden Fall werden sie mit diesem Longplayer von sich reden machen und wohl zu den Großen der Szene aufschließen.

(Sebastian Denzer, April 2009)

Tracklist: 1. Boneless 2. Grow a Storm 3. Done & Dusted 4. Closing Credits 5. The Set-Up 6. Motör-Heavy Piss-Take 7. Juggernaut 8. No Pattern 9. Piss Drunk 10. t.i.a.