Interpret, Titel: Dorn - Schatten der Vergangenheit
Medium: Album CD
Stil: Black Orchestral Metal
Erschienen: 25.11.2002
Label: CCP Records (Vertrieb: SPV)
Link: www.dorn.de  
Note:
7 von 10 Punkten

Vorab: DORN`S Black Metal ist sehr orchestral angehaucht, und strahlt sogar eine gewisse Erhabenheit aus! Und dies von einem Schreiberling der sich eigentlich in der Melodic Power Metal Ecke am wohlsten fühlt, hehe... Robert Liebig´s Gesang - der auch für alle Instrumente außer den Drums (Stefan Schieck) zuständig zeichnet - kommt teils schön fies, teils aber auch sehr gefühlsbetont aus den Speakern, und zeugt von der Sorgfalt mit der an das Komponieren herangegangen wurde. Insbesondere möchte ich das Gefühl für starke Melodien und den akzentuierten Einsatz der vom Synthesizer generierten Instrumente hinweisen. DORN haben mit ´Schatten der Vergangenheit´ ein kompaktes Album mit nur wenigen Schwachstellen "verbrochen". Freunde der Stilart dürfen sich gerne noch einen weiteren Wertungspunkt hinzudenken. (Pit Schneider, Dezember 2002)

Tracklist: 1.Dorns Geburt 2.Ewige Redner 3.Selenfieber 4.Dunkelheit 5.Dorns Herz 6.Schatten der Vergangenheit 7.Wahre Macht 8.Gerechtigkeit 9.Licht der Hoffnung