Interpret, Titel: Dream or Nightmare - Demo 2001
Medium: Demo CD
Stil: Progressive Metal
Erschienen: 2001 in Eigenvertrieb
Link: www.dreamornightmare.com   
Note:
8,5 von 10 Punkten

Mir liegt ein Rough Mix des Vier-Track-Demos der Amerikaner Dream Or Nightmare vor. Und so wie es sich anhört sollte sich bei den Amis um den Gitarristen Joe Sims eher der Traum eines Plattendeals erfüllen, als dass die ganze Angelegenheit in einem Albtraum endet. Alle vier Songs (Gesamtlaufzeit: 15 min 37 sec) sind auf einem hohen technischen Niveau angesiedelt und zudem sehr vertrackt arrangiert. Weitere Punkte sammelt die Band durch ihre weitgefächerte Ausrichtung, soll heißen Dream Or Nightmare sind in der Lage Stilelemente aus dem Thrash (Gesang), dem Progressiven (Arrangements) und dem Power/Speed Metal (Riffing, Gitarrenarbeit) zu einer sehr gelungenen Mischung zu vereinen. Auch die Produktion ist trotz Rough Mix-Stadiums schon sehr knackig und differenziert, so dass es mit einem Plattenvertrag schon sehr bald klappen dürfte. (Maik Eifländer, August 2002)

Tracklist: 1. R.I.P., 2. Is It Lost Forever, 3. Fearing The Unknown, 4. Be Gone Or Be Damned

Kontakt:
P.O. Box 3046
Kent, OH 44240
U.S.A.
E-Mail: simsmetal@aol.com 
Website: www.dreamornightmare.com