Interpret, Titel: Divine Souls - The bitter selfcaged Man
Medium: Album CD
Stil: Melodic Death Metal
Erschienen: 28.10.2002
Label: Scarlet Records

Link: www.scarletrecords.it  
Note:
8 von 10 Punkten

Und eine weitere Melodic Death / Thrash Scheibe kommt mit DIVINE SOULS' zweitem Album "The bitter selfaged Man" aus dem Hause des italienischen Labels Scarlet Records. Wie bei den meisten anderen Vertretern dieses Genres wie IN FLAMES, SOILWORK etc. erwarten euch erstklassige Songs auf hohem spiel- und soundtechnischem Niveau, welche auch durch die ergreifenden Melodien und die obligatorisch aggressiven Vocals zu gefallen wissen. Auf unnötigen Schnickschnack sowie Keyboards haben DIVINE SOULS verzichtet. Negative Kritikpunkte auszumachen fällt nicht leicht, höchstens könnte ich der Band anlasten, dass sie wie ungefähr tausend andere klingen, aber wer kann heute schon noch von sich behaupten völlig eigenständig zu sein?! Na ja, und etwas abwechslungsreicher hätte die Sache auch sein können, für mich gab es zwischen den einzelnen Titeln jedenfalls keine relevanten Unterschiede. Alles in Allem zeitgemäßer Melodic Death, welcher seine traditionellen Wurzeln nicht verleugnet. Eine souveräne Leistung. (Reiner Behling, Oktober 2002)

Tracklist: 1) Empty Words 2) Simply Shattred 3) Silhoulette 4) Bitter selfcaged Man 5) Grief 6) Bleed 7) When Life slips away 8) Divided 9) Last Season in Sin 10) Elysian Emerald