Interpret, Titel: DEW-SCENTED - Impact
Medium: Album/ CD
Stil: Thrash Metal
Erschienen: 25.08.2003
Label: Nuclear Blast
Link: http://www.dew-scented.de/    
Note:
7,5 von 10 Punkten

Wer ´Reign In Blood´ von SLAYER zu seinen Favouriten zählt, der kommt auch nicht an der vorliegenden Thrash-Granate der niedersächsischen DEW-SCENTED vorbei!
Die Songs sind ultraschnell, brachial & mit energischem Growl-Gesang ausgestattet, aber dennoch mit etlichen Breaks & Gitarrentechnischen Feinheien gespickt, alle Achtung - spieltechnisch sind die Haudegen also voll auf der Höhe!
Selbst EXODUS oder TESTAMENT hatten in ihren Anfangstagen nicht einen solchen Extrem-Sound vorzuweisen, dafür jedoch durchgehend Songs die trotz aller Härte auf Anhieb hängen blieben... aber das waren ja auch die 80er! Da braucht´s bei dieser Scheibe schon einige Durchläufe mehr. Meine persönlichen Favouriten dieses Vorschlaghammers sind "Agony Designed" & das fast sechsminütige "Down My Neck", mit erstklassigen Gitarren-Riffs und einem für eine solch extreme Thrash-Band erstaunlichen Abwechslungsreichtum.
Viel mehr braucht man zu ´Impact´auch nicht zu schreiben, da doch wohl hoffentlich schon jeder Genre-Fan diesen Knaller auf der heimischen Anlage in Dauerrotation versetzt hat, und so seine Nachbarn langsam aber sicher in den Suizid treiben wird, hehe...
Sollten DEW-SCENTED diese Power auch auf der Bühne ´rüberbringen, wären sie der ideale Support-Act für die Herren Araya, Hanneman, King & Lombardo!

(Pit Schneider, September 2003)

Tracklist: 1. Acts Of Rage 2. New Found pain 3. Destination Hell 4. Soul Poison 5. Cities Of The Dead 6. Down My Neck 7. One By One 8. Agony Designed 9. Slaughtervain 10. Flesh Reborn 11. 18 Hours 12. Force-Fed (TheBleeding Scheme) 13. Hobbit Motherfuckers