Interpret, Titel: DARK SERMON - In Tongues
Medium: CD
Stil: Death Metal
Erschienen: 12.04.2013
Label: Nuclear Blast (Vertrieb: Warner)
Link: www.facebook.com/darksermon   
Note:
3 von 10 Punkten

Dark Sermon. Ein Name, der mir eigentlich nichts sagte. Zumindest bis heute. Wie man so allgemein vernimmt, sind die Amerikaner regelrechte Senkrechtstarter und die neuen (bisher) Sternchen am Metal-Firmament. Gegründet 2009 haben die Jungs dennoch einige Jahre auf dem Buckel, doch dem großen Durchbruch steht wohl dank Nuclear Blast nun nichts mehr im Weg.
Das erste Hören erschien mir recht angenehm, allerdings viel mir direkt zu Anfang und durchweg diese starke Core-Lastigkeit auf, die mir, mittlerweile 10 000 Male gehört, doch langsam zum Hals raushängt. Naja, erster Eindruck hin oder her, ich gebe ja jedem eine Chance. Um aufs musikalische einzugehen, sei das Schlagzeug genannt. Leicht schwarz angehaucht, macht es schon einiges her, was auch genau so für die Gitarren gilt, die sehr harmonisch und gut getimed daherkommen. Das war es dann leider schon. Den Gesang kann man allerhöchstens als Standard bezeichnen, so bitter das auch klingen mag. Allgemein zu sagen gilt noch: Ein Breakdown nach dem anderen. Da wäre mehr rauszuholen gewesen!
Fazit: Allen Fans von Metal- und Deathcore wird hiermit wohl geholfen sein, aber Freunde des qualitativ hochwertigeren und tiefsinnigeren Metal sollten leider die Finger von dieser Scheibe lassen.

(Katrin Erbach, Mai 2013)

Tracklist: 1. The Sheperd's Staff 2. Imperfect Contrition 3. Hounds 4. The Scales Of Justice 5. Cursed 6. Forfeit I - The Crooked Quill 7. Forfeit II - Worn Thin 8. The Tree Of New Life 9. Carcass 10. Testament 11. In Tongues