Interpret, Titel: D.A.D. - Scare Yourself
Medium: CD
Stil: Hard Rock
Erschienen: 26.05.2006
Label: Noise (Vertrieb: Soulfood)
Link: www.d-a-d.dk/   
Note:
8 von 10 Punkten

Waren die beiden Vorgängeralben ´Soft Dogs´ (2002) und ´Everything Glows´ (2000) doch recht lasch und drucklos ausgefallen, scheinen die dänischen Kultrocker wieder die Kurve gekriegt zu haben. Schon der erste Song "Lawrence Of Suburbia" groovt herrlich geschmeidig durch die Speaker und bei "A Good Day" werden endlich wieder mal AC/DC-artige Riffattacken aufgefahren, die in einem ohrwurmmäßigen Refrain münden. Oder der herrlich rotzige Titeltrack - so hat der gute Jesper Binzer schon lange nicht mehr in´s Mikro gefaucht und geschrien. Zudem ist der Song nur so gespickt mit den typischen D.A.D.-Trademarks. Nicht zu vergessen das fulminante treibende "Camping In Scandinavia" (welch ein Titel!). Genau das wollen die Fans von ihren Helden hören, die 1989 mit "Sleeping My Day Away" eine Hymne auspackten welche den Rock-Fans aus der Seele sprach! Auch die restlichen Songs treffen voll ins Schwarze, womit das Quartett beweist dass man allen Backyard Babies & Hardcore Superstar´s immer noch meilenweit voraus ist. Wer´s nicht glaubt sollte sich zügig ´Scare Yourself´ zulegen, ein Sixpack Bier organisieren und in die Cowboystiefel springen. So daß auch die träge Nachbarschaft das ekstatische Wippen der Füße im 4/4-Takt mitbekommt. Cheers!

(Pit Schneider, Mai 2006)

Tracklist: 1. Lawrence Of Suburbia 2. A Good Day (To Give It Up) 3. Scare Yourself 4. No Hero 5. Hey Now 6. Camping In Scandinavia 7. Unexplained 8. Little Addict 9. Dirty Fairytale 10. Allright 11. Last Chance To Change 12. You Filled My Head (Bonustrack) 13. CD Enhanced: Videoclip "Scare Yourself"