Interpret, Titel: CUTTHROAT - Ten of Seven
Medium: CD
Stil: Thrash Metal
Erschienen: 24.06.2004
Label: Eigenvertrieb
Link: www.cutthroat.de   
Note:
6,5 von 10 Punkten

Die oberfränkischen CUTTHROAT beackern bereits seit 1996 den Underground und legen mit "Ten of Seven" ihre erste Konserve vor (welche bei mir in einer sehr aufwendigen Aufmachung ankam). Prinzipiell ist die Mucke gar nicht mal übel, groovender Neo-Thrash der Marke PANTERA steht auf der musikalischen Speisekarte. Alle zehn Nummern riffen gut ab und auch das ein oder andere Detail wurde nicht vergessen, so gefiel mir in "W.Y.D." das Solo recht gut oder in "Dying Slowly" hoben sich die balladesken Elemente wohltuend ab, in selbigen machte auch der Sänger eine passable Figur. Dies tut er aber über weite Strecken der Scheibe leider nicht. Okay, seine gelegentlichen Shouts sind cool jedoch war er mir die meiste Zeit über zu nervig, seine Vocals wirkten teilweise gequält, teilweise zu aufdringlich, mag vielleicht auch am Sound liegen. Dieser ist, dafür das "Ten of Seven" 'ne Eigenproduktion ist, nicht schlecht, jedoch bin ich mir sicher, dass man mit einem besseren Sound deutlich mehr aus der Mucke hätte herausholen können. Genrefreunde ziehen sich am besten auf www.cutthroat.de die zur Verfügung gestellten mp3's rein und entscheiden selbst.

(Reiner Behling, Juni 2005)

Tracklist: 1. Reville 2. W.Y.D 3. Reckogning Day 4. To the Bone 5. Dying Slowly 6. Sick of You 7. My Pain 8. Indictment 9. Baptized in Lies 10. Forbidden Life