Interpret, Titel: CREDIC - "Demo"
Medium: Demo CD
Stil: Melodic Death Metal
Erschienen: 2007
Label: Eigenproduktion
Link: www.credic.de 
Note:
7,5 von 10 Punkten

CREDIC aus Stuttgart bestehen schon seit 2002, das komplette Line Up das auf dieser, gut aufgemachten, Demo (mit sechsseitigem, farbigem Booklet inklusive aller Songtexte) zu hören ist hatte man aber erst anno 2005 zusammen.
Schon der erste über sieben(!) Minuten lange Track "Inner Dimension" macht deutlich wo bei Credic der Hammer hängt Gespielt wird Meldodic Death der Göteborger Schule mit Trash und Black Metal Einflüssen, wobei man durchaus auch eigene Trademarks, wie z.B. die vielseitge Stimme des Sängers, vorweisen kann.
Zu bemängeln gibt’s eigentlich nur die etwas dünne Produktion, die einem aber insgesamt den Spaß an diesem Debüt nicht verderben kann. Wer mehr wissen will schaut auf www.credic.de nach, wo’s die CD auch für schmale fünf Euro käuflich zu erwerben gibt.

(Alex Wetzke, April 2007)

Tracklist: 1. Inner Dimension 2. Unequalled 3. Curator 4. Brilliance And Genius