Interpret, Titel: Cornucopia - Collapse
Medium: Demo CD
Stil: Death Metal
Erschienen: August 2001 in Eigenproduktion
Link: www.cornucopia-braunschweig.de
Note: 7 von 10 Punkten
Dem Braunschweiger Underground entstammen Cornucopia, die uns auf ihrem Demo Collapse fünf Death Metal Hämmer um die Ohren hauen. Die Vocals bestehen hauptsächlich aus Death Metal Growls, gelegentlich streut man aber auch mal schwarzmetallisches Gekeife ein. Ein Lob geht an Sänger Thomas, der sich mit seinem Gegrunze sofort in euren Gehörgängen festsetzt. Aber auch Claas und Christian beherrschen ihre Instrumente ganz ordentlich und rocken souverän durch das böse Liedgut. Los geht's mit "Collapse". Schnell, frickelfrei, straight und brutal. Genau so rocken auch "Worthless Creation" und "Choke", wobei letzteres nicht ganz so schnell ist. "Techno Sapiens" ist ein bisschen abwechslungsreicher. Die im Mid Tempo Bereich angesiedelte, groovende Struktur wird zwischendurch von schnellen, aggressiven Parts unterbrochen. Auch schnell, aber was Spielzeit betrifft ein bisschen kurz geraten ist der letzte Track "Scum". Der Sound ist für Demo Verhältnisse in Ordnung. Im großen und ganzen nichts wirklich bahnbrechendes aber für Todesmetaller auf jeden Fall 'ne Anschaffung wert. Solide Sache also. Außerdem befinden sich auf dem Multimedia Part der CD noch 5 ebenfalls recht gute Live Titel und Hintergrundinfos zur Band, was die relativ kurze Spielzeit (ca. 12 Minuten) des reinen Audio Teils wieder etwas ausgleicht. Wer eine talentierte Underground Band unterstützen möchte, dem sollte es um den Zehner nicht zu schade sein. Bestelladresse und weitere Infos findet ihr auf der oben angegebenen Homepage. (Reiner Behling, Dez. 2001)

Tracklist: 1. Collapse 2. Wothless Creation 3. Choke 4. Techno Sapiens 5. Scum / 5 live Titel, Hintergrund Informationen auf Multimedia Part