Interpret, Titel: Contraggressive - Shellfire
Medium: Demo CD
Stil: Death Metal
Erschienen: November 2002
Label: Eigenvertrieb
Link: www.contraggressive.de   
Note:
7 von 10 Punkten

Ginge man nach Cover und Bandnamen der mir vorliegenden, selbst produzierten Demo-CD der Braunschweiger CONTRAGGRESSIVE würde man eine Crust/Grind-Core Combo erwarten. Doch zu meiner Überraschung dröhnt und poltert es recht Deathmetallig und mit dezentem Hardcore-Einschlag aus den Boxen. Mit fetten Double-Bass-Attacken, schweren, einfachen Riffs und kräftiger (early) BOLT THROWER-Schlagseite warten die 5 Jungs auf. Die Scheibe selbst ist für ein Demo erstaunlich professionell produziert und kann mich mit groovigem, für diesen Musikstil relativ melodischen Stücken durchaus überzeugen. Eine Band, die ich Fans eben jener BOLT THROWER, jedoch auch ENTOMBED, CRACK UP, TOTENMOND oder ähnlichem wirklich weiterempfehlen kann. Mp3's und Kontaktadresse findet ihr unter www.contraggressive.de. (Andreas Flory, November 2002)