Interpret, Titel: CHILDREN OF BODOM – Skeletons In The Closet
Medium: CD
Stil: Melodic Death Metal
Erschienen: 18.09.2009
Label: Spinefarm (Vertrieb: Universal)
Link: www.childrenofbodom.de/   
Note:
6 von 10 Punkten

Also ich weiß jetzt gar nicht was ich sagen soll. Die Jungs von CHILDREN OF BODOM melden sich, mehr oder weniger, gut wieder zurück. Hätten sie es doch besser gelassen. Normalerweise werden Cover-Songs von einer jungen Band, die noch keine eigenen geschrieben hat, oder von einer alten Band, die keine eigenen mehr schreiben wollen und trotzdem was verdienen wollen, ausgenutzt. Bei "Bodom" trifft doch eigentlich keins der beiden zu. Als eingefleischter Fan, wie auch ich einer bin, hat man doch die meisten Songs, die auf der Scheibe sind, sowieso. Auf Singles oder DVDs waren fast alle doch schon enthalten. Man musste zwar immer hintendran sein um sie zu bekommen, aber mit der Zeit sammeln die sich doch schon an. Es ist ja jetzt nicht so das ich hier alles schlecht reden will und behaupte das es scheiße ist. Es hat auf jeden fall was. Das ganze stellt so eine Art Party-Album dar. Fans die auf ihrer Party nicht auf COB verzichten können ist das natürlich ein Leckerbissen. Auch werden die Songs nicht einfach nur gecovert, nein, sie bekommen den für CHILDREN OF BODOM typischen Sound, was ich wiederum gut finde. Die Highlights, ja, die hatte ich auch, sind für mich die Cover vom Slayer Klassiker "Silent Scream" über Poisens "Talk Dirty To Me" bis hin zu Suicidal Tendencies "War Inside My Head". Der Hit vom gefallenen Popsternchen Spears, "Oooops! I Did It Aigain", welcher Live immer ein Brüller ist, sollte auch dort bleiben, nämlich als spaßiges Zwischenspiel auf der Bühne. Es ist zwar nicht die Art von Musik die ich mir von den Finnen wünsche, aber bitte, ein Versuch war es wert. Das Album erscheint, je nach Region, USA, Europa oder Japan, mit leicht veränderter Tracklist. So findet sich auf der US-Version "Ghostriders In The Sky“ nicht auf der Europa und Japan Version, es war ja aber auf dem letzten Album 'Bloodtrunk' schon enthalten. Die Japan Version umfasst sogar lediglich 14 Songs, während die beiden anderen 17 Titel enthalten.

(Sebastian Denzer, September 2009)

Tracklist: 1. Lookin' Out My Back Door (Creedence Clearwater Revival) 2. Hell Is For Children (Pat Benatar) 3. Somebody Put Something In My Drink (Ramones) 4. Mass Hypnosis (Sepultura) 5. "Don´t Stop At The Top" (Scorpions) 6. Silent Scream (Slayer) 7. She Is Beautiful (Andrew W.K.) 8. Just Dropped In (To See What Condition My Condition Was In) (Kenny Rogers) 9. Bed Of Nails (Alice Cooper) 10. Hellion (W.A.S.P.) 11. Aces High (Iron Maiden) 12. Rebel Yell (Billy Idol) 13. No Commands (Stone) 14. Antisocial (Trust/Anthrax) 15. Talk Dirty To Me (Poison) 16. War Inside My Head (Suicidal Tendencies) 17. Ooops!… I Did It Again (Britney Spears)