Interpret, Titel: The Claymore - II
Medium: Album CD
Stil: Melodic Power Metal
Erschienen: 2002 in Eigenproduktion
Email: metalgeier@t-online.de  
Note:
8,5 von 10 Punkten

Bei THE CLAYMORE haben wir es mit einer Perle des Underground zu tun. Zu finden ist auf der in Eigenregie erschienenen CD traditioneller Power Metal der Sorte JAG PANZER, alte HELLOWEEN. Die genialen Melodien und Refrains sind sehr eingängig. Dazu kommt die sehr professionelle Gitarrenarbeit. Die melodischen, langen Soli sind absolute Spitzenklasse. Genau so Spitzenklasse ist auch der Sänger, welcher mich an Genre Größen wie Harry Conklin und vor allem auch an Bruce Dickinson erinnert. Mit diesen Leuten kann der Mikroakrobat jetzt schon locker mithalten! Gelegentliche, dezente Keyboardunterlegungen sorgen für Atmosphäre. Außerdem ist die Sache auch noch schön Riff-lastig und eine gesunde Portion Härte gibt's auch noch. Die Truppe bewegt sich auf einem technisch sehr hohen Level. Das einzige Negative ist der für meinen Geschmack manchmal noch etwas dünne Gitarren- und Drumsound, aber dieser Umstand lässt sich in Anbetracht der musikalischen Klasse der Band locker verschmerzen. Power Metal Fans und True Metal Warriors sollten die Scheibe auf jeden Fall antesten, denn wenn THE CLAYMORE so weitermachen, dann werden eben genannte Personen früher oder später nicht um diese verdammt starke Truppe herumkommen. (Reiner Behling, August 2002)

Tracklist: 1. Tolerance denied 2. Aborlon 3. Beyond the Walls of Tears 4. The God of Crows 5. Return to Aborlon 6. Into the Unknown 7. Element of Hate 8. Claymore 9. Time for Glory 10. Knight of the Word