Interpret, Titel: CHANT OF BLASPHEMY - Godless Extermination
Medium: CD
Stil: Black Metal
Erschienen: 11.11.2011
Label: Eigenproduktion
Link: www.chantofblasphemy.com/  
Bewertung:
9 von 10 Punkten

Nach einer schieren Unendlichkeit an Wartezeit, hat es die Kulttruppe von Chant of Blasphemy !!ENDLICH!! geschafft ihr erstes volles Album auf den Markt zu bringen. Wer die Jungs kennt weiß wie oft der Veröffentlichungstermin verschoben wurde nur um noch einmal den Sound, das Layout oder was weiß ich was zu verbessern und doch noch einmal Hand am Gesamtbild anzulegen. Und das haben wir jetzt davon: Eine absolute hochwertig produzierte und klangtechnisch astreine Stabgranate in sachen "Evil Thrashing Black Death Metal", wobei der Black Metal Anteil in den Liedern mittlerweile absolut überwiegt. Seit den beiden Demos 'Impalement Of Jehova' von 2002, der 'Demon II' aus dem Jahr 2003 und der 7“ 'Revelation' von 2005, ist dies die erste Veröffentlichung der Schwaben und zudem, was für viele im ersten Moment ziemlich überraschend war, eine absolute Steigerung zu den früheren Veröffentlichungen. Mit knappen 38 Minuten ist sie zwar nicht eine der längsten Eigenproduktionen des deutschen Untergrundes, aber mit Bestimmtheit eine der besten. Auf die Lieder will ich nicht im einzelnen eingehen, aber betonen, daß die CD definitiv den Kauf wert ist. Mein absoluten Favoriten sind jedoch Lied Nummer zwei "Redemption" (Ohrwurm!) und das fünfte, "The Shadow Over Innsmouth" die meiner Meinung nach alle Einflüsse der Band am besten widerspiegeln. Rasend schnell, mit thrashigen Passagen, teilweise erhaben und immer bitter böse, so ist sie, die neue Chant of Blasphemy, und das ist verdammt nochmal auch gut so!

(René Baumann, Januar 2012)

Tracklist: 1. Serapis 2. Redemption 3. The Blizzard Within 4. Lust Supper 5. The Shadow Over Innsmouth 6. Reap The Wild Wind 7. Extermination