Interpret, Titel: Cannibal Corpse - Gore Obsessed
Medium: Album CD
Stil: Death Metal
Erschienen: 25.02.2002
Label: Metal Blade (Vertrieb: SPV)
Link: www.cannibal-corpse.com 
Note:
8 von 10 Punkten

Wie erwartet und gehofft haben sich die Cannibal Corpse auch auf ihrer neusten Killerscheibe "Gore Obsessed" auf das beschränkt was ihnen am besten liegt und jenes wäre lupenreiner, alles wegblasender, hyperschneller Ami-Death-Metal. Die elf Hackorgien bestechen durch die schon erwähnte, CC-typische Geschwindigkeit, die technische Präzision mit der sich die fünf Sunnyboys aus Florida durch ihr neues Schlachtfest holzen und Frontgrunzer James "Corpsegrinder" Fishers variables, alles in Grund und Boden rammendes Organ. Was die Instrumentalfraktion hier leistet ist fast unglaublich. Selbst bei absoluter Höchstgeschwindigkeit bläst das Sägewerk-Riffing präzise durch die hoffentlich voll aufgedrehte Anlage und was der Drummer leistet grenzt an ein Wunder. Der Sound ist einwandfrei und auch textlich wird wieder gemetzelt, gemeuchelt, gemordet und gefleddert. Genau so, wie die treue Anhängerschaft es verlangt, es sind sämtliche Trademarks der Kannibalen vorhanden. Allerdings kann man die Platte nun auch nicht uneingeschränkt in den Himmel loben. Wie wohl jeder erwatet hat, haben sich der werte Herr Corpsegrinder und seine Truppe nur in den Bereichen Technisches Können und Sound verbessert. Na ja gut, das Cover ist nicht mehr ganz so primitiv brutal und blutig, dafür etwas abstrakter und "geschmackvoller", wenn man bei so einem Artwork überhaupt von Geschmack reden kann. Aber wahrscheinlich haben wir es hier ja mal wieder nur mit der Speziellen Deutschland-Edition zu tun. Für unsere Regionen werden die Cover der Cannibal Corpse Scheiben ja schon seit einigen Jahren speziell etwas entschärft angefertigt, damit die Platten nicht auf dem Index landen. Für Leute, die nach was neuem, originellen oder innovativen suchen, ist Gore Obsessed auf jeden Fall die falsche Platte. Deshalb auch "nur" acht Punkte. Allerdings für Fans von absolut kompromisslosem Todesblei der alten Schule und Fans des amerikanischen Schlachtkommandos genau wie die Vorgängerscheiben ein Pflichtkauf. (Reiner Behling, März 2002)

Tracklist: 1.Savage butchery 2.Hatched to the head 3.Pit of zombies 4.Dormant bodies bursting 5.Compelled to lacerate 6.Drowning in vicera 7.Hung and bled 8.Sanded faceless 9.Mutation of the cadaver 10.When death replaces life 11.Grotesque 12.No remorse (Bonustrack)