Interpret, Titel: Cabal - Sepsis
Medium: EP
Stil: Power Metal
Erschienen: 2002
Label: Eigenvertrieb

Link: www.cabal-metal.com   
Note:
8,5 von 10 Punkten

Exzellenten Power Metal gibt's auf "Sepsis", der neusten CD von CABAL. Es gibt im Grunde nichts, was mir an der Scheibe negativ aufgefallen ist, deshalb hier mal das positive: sauberes, groovendes Riffing, präzises Drumming, kraftvolle, leicht rauhe Vocals und eingängige Melodien. Die Songs bestechen ebenfalls durch ihren Abwechslungsreichtum und den gewissen Thrash Einschlag, welcher für eine gute Portion an Härte sorgt. Mal klingen die Songs nach alten METALLICA, dann wieder nach ICED EARTH, mal schnell und hart dann wieder eingängig und melodisch - nach CABAL eben. Endlich mal wieder eine schön eigenständige Truppe, deren Musik absolut auf der Höhe der Zeit ist aber trotzdem frei von Trends. Als nette Überraschung findet ihr auf der CD noch eine perfekt umgesetzte, herrlich melodische und doch metallische Coverversion von "The last Unicorn" (Titelmusik des gleichnamigen Films). Im Grunde sollten sich alle Metal Fans von CABAL angesprochen fühlen, außer vielleicht die, die sich den ganzen Tag mit extremer Black- und Death Kost zudröhnen. Eine sehr starke Scheibe, die Truppe hat Potential. (Reiner Behling, Oktober 2002)