Interpret, Titel: BULLET - Bite The Bullet
Medium: CD
Stil: Classic Metal
Erschienen: 05.09.2008
Label: Black Lodge (Vertrieb: Rough Trade)
Link: www.bullet.nu    
Note:
8,5 von 10 Punkten

Mann, war das ein Feeling als ich einst Alben wie 'Breaker' von Accept oder AC/DC´s 'Highway To Hell' zum ersten Mal hörte... Sänger die dir wie Schneidbrenner in die Gehörgänge kreischten, Riffs für die Ewigkeit & Refrains wie in Stein gemeißelt! Nun, an diese Klassiker reichen die Schweden Bullet zwar noch nicht ganz ran, aber trotzdem ist dieses zweite Album schon ein absoluter Knaller der Eure Lautsprecher zum Qualmen bringen wird und eben genau wie eine Mischung aus den zu Beginn erwähnten Scheiben klingt! So röhrt dann auch Shouter Hell Hofer als wäre Bon Scott sein Vater und Udo Dirkschneider sein großer Bruder. Fuck, dieser Kerl gurgelt garantiert mit Rasierklingen, spült die Dinger mit Jack Daniels runter und furzt danach Stahlnägel. Doch auch das Gitarrenduo Almström/Klang weiß wo´s lang geht und so ertappe ich mich während des Schreibens dieser Zeilen beim Air-Guitar spielen und wippe mit beiden Füßen daß der Schreitisch gefährliche Schieflage bekommt und die Lust nach´m Bier immer größer wird. Verdammte Kacke, genau so hat arschgeiler Metal zu klingen und Killer-Tracks wie "Roadking", "Dusk Til Dawn", "Nailed To The Ground" & "Rock Us Tonight" werden Euch glatt aus den Socken hauen und die Schweissperlen auf die Stirn treiben... scheisse, wer sich dieses Highlight nicht zulegt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen!

(Pit Schneider, August 2008)

Tracklist: 1. Pay The Price 2. Roadking 3. Bite The Bullet 4. Dusk Til Dawn 5. Nailed To The Ground 6. City Of Sins 7. Waste My Time 8. Rock N Roll Remedy 9. Rock Us Tonight 10. Wheels Keep On Turning 11. The Rebels Return