Das Album des Monats Mai 2005

Interpret, Titel: BRUCE DICKINSON -
Tyranny Of Souls
Medium: CD
Stil: Heavy Metal
Erschienen: 23.05.2005
Label: Mayan/Sanctuary
Link: www.screamforme.com 
Berwertung:
11(!) von 10

SCHWERES
METALL
AWARD

Der wahre Metal Gott ist zurück, und zwar mit seinem sehnsüchtig erwarteten neuen Solo-Album.
Und dieses hat es wahrlich in sich: Scheinbar nicht von dieser Welt stammender Gesang vom Meister selbst, famose Gitarren von Roy Z der dieses Werk auch genial produziert hat, und Melodien die sich in Eurem Hirn für alle Zeiten festmeiseln werden!
Stilistisch steht 'Tyranny Of Souls' aufgrund seiner phantastischen athmosphärischen Dichte sicherlich dem Vorgänger 'The Chemical Wedding' näher als 'Accident Of Birth', hat jedoch wiederum seine eigene Aura, der man sich nicht entziehen kann und welche schon eine absolute Suchtgefahr in sich birgt!
Einzelne Songs hervorzuheben wird diesem Überfliegerwerk eigentlich nicht gerecht, doch wer z.B. bei den Refrains des Titelsongs oder "Soul Intruders" nicht augenblicklich auf die Knie sinkt, und dem vielleicht besten Metal-Sänger aller Zeiten für seine Genialität dankt, gibt sich ohne Zweifel der Lächerlichkeit & Dekadenz preis!
Mit Sicherheit schon jetzt das Album des Jahres, denn wer soll daß hier noch übertreffen?
Erstmals werden in der Geschichte unseres Magazins 11 Punkte gezückt, denn besser geht´s nicht mehr, absolut überirdisch!

(Pit Schneider, Mai 2005)

Tracklist: 1. Mars Within (Intro) 2. Abduction 3. Soul Intruders 4. Kill Devil Hill 5. Navigate The Seas Of The Sun 6. River Of No Return 7. Power Of The Sun 8. Devil On A Hog 9. Believel 10. Tyranny Of Souls