Interpret, Titel: TERRY BROCK - Diamond Blue
Medium: CD
Stil: Melodic Rock
Erscheint: 27.08.2010
Label: Frontiers Records (Vertrieb: Soulfood)
Link: www.frontiersrecords.it
Bewertung:
7 von 10 Punkten

Terry Brocks zweites Soloalbum 'Diamond Blue' ist echt gut geworden und sollte von jedem Fan des Melodic Rock auf den Einkaufszettel notiert werden. Debütiert hat der Gute als Leadsänger der Genre-Titanen Giant, mit dem vorzüglichen Album 'Promise Land' und erst kürzlich hat er angekündigt wieder bei Strangeways einzusteigen. Also der britischen AOR Band die seinen Namen in den späten 80ern ins bekannt machen sollte. Brock wurde einst gar nachgesagt der wahre Erbe von Steve Perry´s (Journey) Thron zu sein. In Zusammenarbeit mit dem renommierten Gitarristen/Produzenten /Songwriter Mike Slamer wurde dieses Album fertig gestellt. Beide hatten ja bereits bei Seventh Key und auf dem Slamer Album 'Nowhere Land' erfolgreich zusammengearbeitet. Mike Slamer sorgt für dröhnende Gitarren und starke Gitarrensoli. Das gibt dem Album die nötigen Kante welche den meisten AOR- Veröffentlichungen mittlerweile leider abgehen. Das ist schon beim guten Einstieg mit "Diamond Blue" zu hören und zieht sich fast durchs komplette Album. "Jessie´s Gone" und das vorzügliche "Broken" klingen sogar wie "vergessene" Songperlen der Giganten Journey! Natürlich darf auch ein Schmalzbrocken wie "The Rain " nicht fehlen, doch zum Glück übertreibt man es nicht mit diesen Schmuseliedchen. Fans von Giant, Strangeways und den schon genannten Journey können hier also nichts falsch machen und sollten daher zugreifen!

(Yvonne Bernhard, August 2010)

Tracklist: 1. Diamond Blue 2. It s You 3. Jessie s Gone 4. No More Mr Nice Guy 5. The Rain 6. Broken 7. Face In The Crowd 8. Why 9. Too Young 10. Ssoldier Falls 11. Face The Night