Interpret, Titel: BREEDMACHINE - Rennaisance
Medium: CD
Stil: Deathgrind
Erschienen: Juni 2008
Label: Revanche Music
Link: www.breedmachine.com   
Note:
8 von 10 Punkten

Für das Album des Monats hat es für die Jungs von Breedmachine noch nicht ganz gereicht, beim Titel "Abrissbirne des Monats" allerdings haben die Franzosen die Nase mit Sicherheit ganz vorne mit dabei. (Wobei fraglich ist welcher Monat gemeint ist, denn die Platte ist seit Juni erhältlich und erst jetzt wurde uns die Promo geschickt).
'Renissance' ist so was wie ne vertonte Schlägerei mit allen Extras, Abwechselnd gibt’s in die Fresse, in den Magen und auch mal voll in die Eier. Die ausgewogene Mischung aus Deathmetal und Grind-Elementen zündet ab der ersten Sekunde wobei sich Frontmann Mike abwechselnd die Seele aus dem Leib growlt und kreischt. Die Texte sind dabei komplett auf französisch, macht aber nix weil man eh kaum ein Wort versteht und das bei dieser Art von Musik sowieso eher nebensächlich ist. Trotzdem weiß man immer irgendwie was gemeint ist...Geile Scheibe, auf jeden Fall empfehlenswert.

(Alex Wetzke, September 2008)

Tracklist: 1. Renaissance 2. V.S. 3. Riviere Blanche 4. Ma Haine 5. Ma Prison 6. Hypocrites (Feat. Poun) 7. Toujours 8. Douleur 9. Juste Pour Toi 10. Un Destin Tracé 11. Quel avenir ?