Interpret, Titel: BONFIRE - Fireworks - Still Alive
Medium: CD
Stil: Hard Rock
Erschienen: 07.10.2011
Label: LZ Records (Vertrieb: Sony Music)
Link: www.bonfire.de/    
Bewertung:
Ohne Bewertung

Nach dem gutklassigen letzten Studioalbum 'Branded' warten die bayrischen Hard Rocker mit einem besonderen Live-Album auf. Die Band hat die diesjährigen Jubiläumskonzerte in Schweden, der tschechischen Republik, Rumänien, der Schweiz, in Bremen, sowie den Gig beim "Rock The Nation"-Festival auf der Lorelei mitgeschnitten. Bei diesem Open Air spielten die Mannen um Sänger Claus Lessman mit solchen Mega-Bands wie Foreigner, Night Ranger und Kansas. Auf der Scheibe ist das komplette "Fireworks"-Album von 1987 am Stück, die erfolgreichste Veröffentlichung der Band, welche damals alleine in Deutschland über 250.000 Mal über die Ladentheke ging. Eine Zahl die heute auch von den absoluten Superstars der Szene nur noch sehr selten erreicht wird. Zudem wurden die Bonussongs "Sword And Stone" (vom "Shocker"-Soundrack), "I´m On My Way" (dem leider schon verstorbenen Steve Lee v. Gotthard gewidmet), "Just Follow The Rainbow" und "Let It Grow" vom aktuellen Studioalbum verewigt.
Es ist auf jeden Fall ein Genuss die Hammersongs von 'Fireworks' am Stück Live zu hören! Nach wie vor strahlen diese Tracks ein absolutes gute Laune-Feeling aus und sollten jedem Freund von hochklassigem Hard Rock bekannt sein. Die Band ist ist sehr guter Form und spielt absolut enthusiastisch. Lediglich Lessmanns Stimme ist nicht mehr so klar und kräftig wie einst, aber der Frontmann ist natürlich auch nicht mehr der Jüngste.
Fazit: Absolute Kaufempfehlung!

(Yvonne Bernhard, Oktober 2011)

Tracklist: 1. Ready For Action 2. Never Mind 3. Sleeping All Alone 4. Don't Get Me Wrong 5. Give It A Try 6. Fantasy 7. American Nights 8. Obsessive Intro 9. Sweet Obsession 10. Rock Me Now 11. Champion 12. You Make Me Feel 13. Sword And Stone 14. Just Follow The Rainbow 15. I'm On My Way 16. Let It Grow