Interpret, Titel: BLEEKER - Erase You
Medium: CD
Stil: Alternative Rock
Erschienen: 24.02.2017
Label: Eleven Seven Music (Vertrieb: Warner Music)
Link: www.bleekerofficial.com/
Bewertung:
7 von 10

Wenige Monate nach der Debüt-EP 'Bleeker' veröffentlichen die kanadischen Alternativ-Rocker BLEEKER ihr erstes vollständiges Album und natürlich beschreitet man stilisitsch nach wie vor den gleichen Weg. Breits mit der Single "Highway" konnte die Band in die Top 10 Alternative Charts in Kanada, sowie in die Top 25 in den USA einsteigen. Durchaus ein Riesenerfolg für einen Newcomer.
Die enthaltenen Songs machen durchaus Laune und erinnern ein ums andere Mal an die jungen Nickelback, was ja durchaus ein Kompliment ist. Die coolen Rocker "Erase You"und "Free" überzeugen jedenfalls auf Anhieb. "Emergency" ist ein richtiger Ohrwurm und auch für die Balladen-Fans ist mit dem schmachtenden "Close My Eyes" bestens gesorgt. BLEEKER beackern also die komplette Bandbreite des Genres Alternative Rock und machen das schon richtig gut, auch wenn zu den Referenzbands der Szene noch einiges fehlt. Da jedoch Instrumentaltechnisch und vom Sound her alles im grünen Bereich ist kann diese Scheibe der Truppe um Frontmann Taylor Perkins durchaus empfohlen werden.
Ein guter Einstand für BLEEKER!

(Yvonne Bernhard, März 2017)

Tracklist: 1. Highway 2. Free 3. Getting out 4. Erase You 5. I'm not laughing now 6. Still got love 7. Radio radio 8. Where's Your Money 9. Emergency 10. Close my eyes 11. Every time you call