Interpret, Titel: Black Steel - Destructor
Medium: Album CD
Stil: Power Metal
Erschienen: 20.11.2001 in Eigenproduktion (MGM-Vertrieb Australien)
Link: www.blacksteel.koolhost.com
E-Mail: Daveharrison@bigpond.com 
Note:
8 von 10 Punkten

Da sage noch mal einer aus Australien könne kein hochklassiger Metal kommen, sondern lediglich Rock´n Roll der Marke AC/CD oder ROSE TATTOO! BLACK STEEL beweisen mit ´Destructor´ das Gegenteil, und es wundert mich auch nicht das die Band bereits Support-Gigs für JUDAS PRIEST und DEEP PURPLE in ihrer Heimat abgerissen hat. Denn in der Tradition von ersteren (zu ´British Steel´ oder ´Point Of Entry´-Zeiten) stehen auch die zehn Songs dieser guten Eigenproduktion, welche ein fast gleichbleibend hohes Niveau aufweisen. Insbesondere der Titelsong - welcher auch auf dem letzten „Metal Crusade - Vol. III“-Sampler vom „Heavy, oder was!?“-Magazin vertreten war - spiegelt die Stärken von BLACK STEEL in beeindruckender Manier wieder, nämlich druckvoller, immer melodiöser Power Metal mit geilen Vocals und kernigem Gitarrenspiel. Wer also nach wie vor auf traditionellen Metal abfährt, wird an dem vorliegenden Album inkl. dem noch klasse aufgemachten Booklett seine wahre Freude haben! Mein absoluter Favourit ist das episch angehauchte, mit tollen Tempiwechsel gespickte „Hells Gates“, welches mich ein um´s andere mal ekstatisch die Birne schütteln lässt - so und nicht anders MUSS traditioneller Metal gespielt werden, basta! Beim nächsten Album werde Ich wohl auch  nicht mehr mit acht fetten Punkten wegkommen... Also 17 Euro in ein Briefkuvert und ab damit zu der u.a. Bezug-Adresse von ´Destructor´, oder um es mit den Worten der Band zu sagen: „Keep The Metal Alive!“
(Pit Schneider, Juli 2002)

Tracklist: 1. Breaking The Chains 2. Time Marches On 3. Destructor 4. Hell´s Gates 5. Bondesd By Steel 6. Rise Up 7. Vengeance Of The Damnes 8. Hail Of Fire 9. To Wild to Tame 10. Forever (The Sands Of Time)

Bezug-Adresse: 
Else´s Metal Mailorder
Schinkenfeldweg 9
D-59457 Werl