Interpret, Titel: BLACK LABEL SOCIETY - Order Of The Black
Medium: CD
Stil: Heavy Metal
Erscheint: 20.08.2010
Label: Roadrunner Records (Vertrieb: Warner)
Link: www.blacklabelsociety.com
Bewertung:
9 von 10 Punkten

Nachdem ihn Ozzy aus seiner Band gekickt hat weil er es einfach nicht mehr ertrug dass Wylde weiterhin soff obwohl er clean bleiben wollte ist der baumlange Kerl nun wieder mit einem neuen Album zurück - und dies stärker als je zuvor! Auch er hat dem Alkohol mittlerweile aus gesundheitlichen Gründen abschwören müssen, aber auf seine musikalische Leistung hat dies allenfalls positive Wirkung. 'Order Of The Black' ist ein wahrer Dampfhammer geworden, der vor absoluten Top Songs, Weltklasse-Gitarrensoli, einem unglaublich fetten Groove und räudigem, charismatischen Gesang nur so strotzt. Schon der Beginn mit dem fantastischen "Crazy Horse" haut mich schlichtweg um! Ebenso "Overlord" und das stampende "Parade Of The Dead". Doch wie schon auf den Vorgängeralben ist auch Zeit für balladeskes wie "Darkest Days" oder "Time Waits For No One". Da auch beim Rest der 14 Songs kein Durchhänger zu finden ist, eher im Gegenteil, ist der 20te August 2010 mit Sicherheit wieder ein Feiertag für jeden BLS Maniac. 'Order Of The Black' ist das vielleicht bis dato beste Album dieser Band und wird somit jeden Fan und alle Anhänger von hochklassigem Metal begeistern. Hell yeah, motherfucker!

(Pit Schneider, August 2010)

Tracklist: 1. Crazy Horse 2. Overlord 3. Parade Of The Dead 4. Darkest Days 5. Black Sunday 6. Southern Dissolution 7. Time Waits For No One 8. Godspeed Hellbound 9. War Of Heaven 10. Shallow Grave 11. Chupacatra 12. Riders Of The Damned 13. January 14. Can't Find My Way Home