Interpret, Titel: BELPHEGOR - Bondage Goat Zombie
Medium: CD
Stil: Black Metal
Erschienen: 18.04.2008
Label: Nuclear Blast (Vertrieb: Warner)
Link: www.myspace.com/braindrill 
Note:
8 von 10 Punkten

Alle Achtung! Die Düsterheimer von Belphegor schaffen es wirklich auf ihre ganz eigene Weise Hobby und Beruf miteinander zu verbinden. So luden die grimmigen BDSM Fans (wer mit dem Kürzel nix anfangen kann googelt oder schaut auf einschlägigen Internetseiten nach) eine nette Dame ins Studio ein und ließen diese malträtieren um das dabei entstandene Gestöhne (gut vielleicht ist die Dame auch nicht soooo nett) aufzunehmen und in einige Stücke zu packen. Billige Soundsamples waren gestern Leute!
Auch was den Rest von 'Bondage Goat Zombie' angeht ziehen Belphegor ihr Ding,, vom Cover bis zur beiliegenden DVD, konsequent durch, auch wenn man sich im Vergleich zum hervorragenden Vorgänger 'Pestapokalypse VI' eine ganze Portion mehr Groove angewöhnt hat. Sehr geil! Neben weiteren Neuheiten wie Akkustikgitarren Intro und cleanem Gesang setzten Frontdeibel Helmuth und seine Mannen wieder auf brutale Riffgewitter, eingängige, melodische Refrains und das alte Motto "Titten, Tod und Teufel". Der Sound ist dunkel, kalt und saudreckig, die Titel plakativ und provokant, kurzum die wahren Black Metaller unter uns werden ihre dunkle Freude an dem Teil haben. Wer vorher doch lieber mal testen will sollte sich "Stigma Diabolicum" oder "Sexdictator Luzifer" anhören und dann entscheiden ob er mit dem zugegebernermaßen eigenwilligen Stil der Band klar kommt. Aber so war das auch schon immer mit Belphegor, man liebt sie oder man hasst sie und den Jungs ist das völlig scheißegal.

(Alex Wetzke, Mai 2008)

Tracklist: 1. Bondage Goat Zombie 2. Stigma Diabolicum 3. Armageddon's Raid 4. Justine: Soaked In Blood 5. Sexdictator Lucifer 6. Shred For Sathan 7. Chronicles Of Crime 8. The Sukkubus Lustrate 9. Der Rutenmarsch