Interpret, Titel: BALANCE - Equilibrium
Medium: CD
Stil: Melodic Rock
Erschienen: 20.02.2009
Label: Frontiers Records (Vertrieb: Soulfood)
Link: www.frontiers.it    
Note:
6 von 10 Punkten

Gegründet wurden Balance schon Anfang der 80er in New York, und zwar von Sänger Peppy Castro, Keyboarder Doug Ktsaros und Gitarrist Bob Kulick (ex-Kiss, ex-Meat Loaf). Die Band ergatterte damals schnell einen Deal mit Portrait Records ein und veröffentlichte 1981 ihr Debüt. Schnell wurden sie vom Potential her auf einer Stufe mit Toto, Survivor oder Journey gehandelt. 1982 erschien dann ihr hoch gelobtes Album 'In For The Count'. Nun nach 28 Jahren(!) wagen die Burschen ein Comeback, und ihr Sound erinnert natürlich immer noch an die zuvor genannten Acts, wobei man ein gutes Händchen für Songwriting beweist und durchaus zu überzeugen weiß. Natürlich nur bei den AOR sprich Classic Rock Freunden, denen 'Eqzilibrium' sehr gut reinlaufen dürfte. Als Anspieltipp nenne ich mal "What Have U Done" und vergebe sechs Punkte da mir das Album dann insgesamt doch zu glattgebügelt rüberkommt. Genre-Fans dürfen sich aber gerne das ein oder andere Pünktchen hinzu addieren.

(Pit Schneider, Februar 2009)

Tracklist: 1. Twist Of Faith 2. Breathe 3. Old Friends 4. What Have U Done 5. Winner Takes All 6. Crazy Little Suzie 7. Liar 8. Walk Away 9. Who You Gonna Love 10. Forever 11. Where The Rainbow Ends